Home "3. Kindergartengruppe ist in Betrieb - 1. März 2007"

Viele glaubten nicht, dass man es schaffen würde den Zubau der 3. Kindergartengruppe wie angekündigt am Beginn des 2. Semesters in Betrieb zu nehmen. Am 1. März war es dann soweit, dass die Eltern der Kindergartenkinder, die Bauverantwortlichen und die Gemeindevertreter die Fertigstellung feiern konnten. Bürgermeister Eugen Krammer übergab in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste die neu erbaute dritte Kindergartengruppe ihrer Bestimmung. Trotz der hohen Anforderungen - die neue Gruppe sollte den Forderungen und Erkenntnissen der aktuellen Pädagogik entsprechen - wurde der geplante Termin der Inbetriebnahme nach einer extrem kurzen Bauzeit von rund sechs Monaten eingehalten.
Es war der Gemeinde ein Anliegen, auch den bereits seit längerem bestehenden Kindergarten insgesamt auf einen aktuellen Stand zu bringen. Gleichzeitig mit dem Neubau wurden daher eine Vielzahl notwendiger Reparaturen und sinnvoller Verbesserungen im bestehenden Teil vorgenommen, die die geplanten Gesamtausgaben beträchtlich erhöhten. Der Bau der 3. Kindergartengruppe war ja eine Leistung, die die Gemeinde im Jahre 2000 dem Bauträger des Perlhofes abgerungen hatte um für die erwartete Erhöhung der Kinderzahl gerüstet zu sein. Die Reparaturen des bestehenden Teiles gingen aber auf Rechnung der Gemeinde. Durch engagierte Verhandlungen und Hilfe von vielen Seiten konnte aber der letztendlich von der Gemeinde zu zahlende Betrag im 5-stelligem Bereich gehalten werden. Die offizielle Eröffnung findet voraussichtlich im Juni statt.