Home MAIBAUM-UMSCHNITT am 9. Juni 2002

Beim Maibaum-Umschnitt zeigte sich das Wetter von seiner unfreundlichsten Seite. Konnte man sich am Morgen noch über Sonne und einen blauen Himmel nach 4 Regentagen freuen so war es bei Beginn der Veranstaltung damit wieder vorbei.

Dementsprechend traf sich nur ein "Harter Kern" an Gießhüblern, um im Pfarrzentrum der traditionellen Veranstaltung beizuwohnen. Der Stimmung tat es aber keinen Abbruch und die Blasmusik brauchte sich weniger anzustrengen als im Freien.

Genau zum Zeitpunkt des Maibaum-Umschnittes dessen letzte Sägezüge von Bürgermeisterin und Vize vorgenommen wurden, freute man sich über ein "Regen-Loch".

Danach regnete es munter weiter.

Diese Feier nützte auch Curt Frankhofer, der als Betreiber des Punschstandes im Steinbruch eine Spende von über 700 Euro an die Feuerwehr übergab.