Home "FUSSBALL-TURNIER - 16. Sept. 2007"

Zum 2. Fußballturnier konnte die ÖVP-Gießhübl 13 Mannschaften begrüßen die sich teilweise phantasievolle Namen gegeben hatten wie Highlander, Eierlein, Querfeld, Sportsfreunde oder Missing Link gegeben hatten. Natürlich waren auch altbekannte darunter wie Feuerwehr, Karl-Theater, Pfarre, Punschhütte, 107 sowie die Jugendmannschaften des FC-Gießhübl unter Dr. Avanessian. Wie im Vorjahr musste jede "Mann"-schaft auch eine Dame enthalten und konsequenterweise enthielt die Damenmannschaft "Missing Link" einen Quotenmann den Jabsi Wasinger gab.
Um diesen Ansturm vor Einbruch der Dunkelheit bewältigen zu können wurde im KO-System gespielt. Der Favorit des Vorjahres, die Mannschaft des Karl-Theaters unterlag nach einem dramatischen 11-Meter-Schießen im Semifinale, wobei der neue Amtsleiter der Gemeinde, Mag. Alexander Weber beeindruckendes Können als Tormann zeigte. Die Siegermannschaften hießen schließlich "Sportsfreunde" aus dem Ortsteil Perlhof vor den Mannschaften "Perlhof" und "Highlander".
In der Hitze des Spieles und aufgrund eines zurückliegenden Konfliktes kam es zu einigen sehr unschönen Äußerungen von einigen Hitzköpfen aus der Jugendmannschaften des FC-Gießhübl für die sich der Verein später entschuldigte aber sie nicht ungeschehen machen konnte. (siehe: http://www.fcgiesshuebl.at/nachturnier_16.%20Sep.html )