Home Was ist Gießhübl Aktiv?

Unter diesem Motto stehen Aktivitäten der SPÖ-Gießhübl, bei denen das Bestreben, etwas für Gießhübl zu tun, im Vordergrund steht.

Viele Jahre ist es her, seit 1975 die erste Veranstaltung unter dem Motto "Gießhübl Aktiv" durchgeführt wurde. Inzwischen sind es deren hunderte geworden.

Dabei wird versucht, für verschiedene Interessengruppen und für jeden Geschmack etwas anzubieten. Natürlich werden Themen und Künstler bevorzugt, die uns besonders wichtig bzw. hörens- und sehenswert erschienen.

Gleichzeitig ist "Gießhübl Aktiv" der Name der Zeitung der SPÖ-Gießhübl, in der nach Bedarf 4 bis 10 mal im Jahr über aktuelle Themen, Ereignisse und Veranstaltungen berichtet wird. Auch das seit 1980 jährlich erschienende Telefon- und Nachschlagsbüchlein, das jeder Haushalt kostenlos erhält, ist eine Sondernummer dieser Zeitung.

"25-Jahr-Feier"
"30-Jahr-Feier"