Home BISCHOFS - VISITATION

Auch SPÖ-Gemeinderat Krammer nützte die Gelegenheit mit einem weltoffenen Gottesmann zu plaudern.

Am Sonntag 3. Dezember begrüßte die Pfarre den Weihbischof Dr. Alois Schwarz zu der alle 10 Jahre stattfindenden Visitation der Pfarre.
Die Messe am späten Vormittag wurde vom Kirchenchor mit weihnachtlichen Liedern begleitet. Bei der anschließenden Agape im Pfarrzentrum überreichte Pfarrer Sommerer mit launigen Worten einen "neuen Bischofsstab" an den Gast, der mit allerlei Nützlichem aus Gießhübl behangen war. Beim folgenden Mittagessen zu dem auch alle Gießhübler Gemeinderäte und Obleute der Vereine geladen waren, brachte Pfarrer Sommerer mit den Anwesenden eine "Hymne auf Gießhübl" zur Uraufführung die zur Melodie des Volksliedes "Wenn wir erklimmen…" zu Singen ist und deren Text folgt