Home GESUNDHEITS- und SICHERHEITSTAG in Gießhübl
am 15. Sept. 2002

Der Zivilschutz-Beauftragte GR Ing. Johannes Seiter hatte sich viel Mühe gemacht und ein großes Programm auf die Beine gestellt. Es gab Vorführungen einer Hundestaffel, der Feuerwehr Gießhübl, dem Roten Kreuz und des Rettungssimulator des ÖAMTC zu sehen. Weiters gab es Infostände des NÖ-Zivilschutzverbandes, der ABC-Abwehrschule des Bundesheeres, des Gesundheitsforums NÖ, des BMI Kriminalpolizeilichen Dienstes zu besichtigen und die Generali Vers. AG führte einen Gesundheitscheck in einer "Gesundheitsstraße" durch.

Auch die Gießhübler Mediziner: Gemeindearzt Dr. Peter Pertusini, Univ. Prof. Dr. Martin Klicpera, Dr. Irmtraud Zuchristian. Dr. Gerhard Zuchristian und die Kinesiologin Fr. Elfriede Rippl hatten sich in den Dienst der Sache gestellt und führten kostenlos einige kleine Untersuchungen oder Beratungen durch.


Leider wechselte das Wetter alle 10 Minuten zwischen Sonnenschein und Regen. Trotzdem waren viele Interessierte Bürger gekommen und frequentierten vor allem die "Gesundheitsstraße.