Home GRIECHISCHER ABEND am 16. Juni 2002

"http://www.marios-julie.com"

Dem heurigen Griechischen Abend ging wieder das große Zittern um schönes Wetter voraus. War es die Wochhe vorher über wunderschön gewesen, so verschlechterten sich die Wetteraussichten zum Wochenende rapide. Am Sonntag morgens regnete es und im Radio sprach man von Gewittern und vielleicht Hagel am Abend.

Daher wagten wir uns nicht in den Steinbruch auf die Kuhheide. Das ursprünglich vereinbarte Ausweichlokal im JAD hatte sich in der Vorwoche in eine Baustelle verwandelt, so war guter Rat nötig. In unserer Not fragten wir Pfarrer Sommerer ob wir vielleicht das Pfarrzentrum benützen dürften und er sagte spontan zu.

Hatten wir noch um 16 Uhr im Saal Platz für die Musik gemacht, so war es um 17 Uhr wieder so schön geworden, daß Marius & Julie das Freie vorzogen. Ab da wurde das Wetter immer schöner und bis auf etwa 3 Minuten fiel kein Tropfen.

Der Pfarrplatz füllte sich immer mehr und schließlich waren mehr als 200 Besucher zu verzeichnen. Die verschiedenen griechischen Tanzgruppen die den Griechischen Abend in Gießhübl zu einem Fixpunkt ihres Jahresprogrammes erkoren habe zeigten wie immer ihr Können. Außerdem gab es erstmals einen Griechischen Chor zu hören den Marius leitete.

Der Pfarrplatz erwies sich als wunderbare Alternative zum Steinbruch bei unsicherem Wetter die in der Stimmung nur wenig dem Stammplatz nachstand. Die Besucher zeigten sich jedenfalls hoch zufrieden mit dieser Wahl.