Home FRÜHLINGSKONZERT der Blasmusik Gießhübl
am 20. März 2004
Das Frühlingskonzert 2004 zeigte, wieweit die Erneuerung der Blasmusik Gießhübl unter Kapellmeister Mag. Martin Weber schon gelungen ist. In einem teilweise sehr anspruchsvollen Programm, bei einem vollen Pfarrsaal, zeigten die engagierten Musiker, daß die Blasmusik auch in Gießhübl eine Zukunft hat. Wir gratulieren Martin Weber und den Musikern zu diesen Erfolg .


Nachfolgend ein Auszug aus einem Schreiben von Kapellmeister Martin Weber an seine Musiker:

Liebe Musikfreunde, liebe Blasmusik Gießhübl !

Verspätet aber vom Herzen, möchte ich Euch herzlich für die geleistete Arbeit beim Frühjahrskonzert 2004 danken. Wir hatten damit wieder großen Erfolg und ich glaube auch persönlich ist ein jeder von uns wieder ein wenig gereift.
Besonderer Dank gilt aber der Klarinetten Mädls, denn Sie haben, wenn auch nicht in berauschender Geschwindigkeit, so doch in bemerkenswerter Übungsintensität, Ihre Sache ( Moldau ) hervorragend gemacht.
Wir sind zwar noch vom rauschenden Strom ein Stück entfernt, aber ein kleiner Gebirgssee ist auch etwas Schönes. Toll ist sicherlich auch die Leistung die die Schlagzeuger erbracht haben.
Matthias ist sowohl mit dem Druck als auch mit dem Stück brav zurechtgekommen Tom hat uns eigentlich erst ermöglicht einen Glenn Miller zu spielen und Eva ist mit Sicherheit ein unverzichtbarer Schlagwerker auf Cinellen und Triangl geworden, man überlege sich , daß 2 von 3 Schlagzeugern fast ohne Notenkenntnisse und Proben dieses Konzert nur auf Aviso von mir bewältigt haben –BRAVO Solistisch möchte ich den Flöten danken, und unseren Substituten, welche wir Ihr hört, und seht, gerne in unsere Runde kommen, da hier nicht nur der Ehrgeiz etwas zu Bewegen im Vordergrund steht, sondern auch immer wieder der Erfolg die Kollegen beflügelt.
Bitte schon jetzt Ideen oder Konzert oder Organisationsverbesserungsvorschläge an mich senden, damit wir eine breite Basis für ein erfolgreiches 2005 erhalten PERSÖNLICH bin ich oft gefragt worden, ob ich zufrieden sei.
Ja ich bin sehr zufrieden, denn wir haben aus unserer Kapelle mit Sicherheit 90 % unserer Möglichkeiten in diesem Konzert, sowohl technisch als auch musikalisch erspielt.
Natürlich wäre ich nicht Kapellmeister wenn ich nicht den einen oder anderen („Solisten“) oder besser gesagt Pausenbläser gehört hätte, dies zählt aber eigentlich überhaupt nicht, sondern es überwiegt die Freude der gelungenen Veranstaltung. Ein voller Saal mit 100 Personen hat uns eigentlich wieder bestätigt Nochmals herzlichen Dank an alle Freunde und Helfer die mitgearbeitet organisiert usw. haben;

Euer Kapelli