Home "Maibaum - Umschneiden - 3. Juni 2007"

Trotz dem unfreundlichen, regnerischen Wetter, das ein Sitzen im Freien unmöglich machte hatte sich ein "harter Kern" von Gießhüblern eingefunden um das Fest zum Umschneiden des Maibaumes zu feiern. Die Musikkapelle Gießhübl unter Leitung von Mag. Eva-Maria Schlander eröffnete das Fest. Die Kinder-Volkstanzgruppe aus Perchtoldsdorf kam mit ihren Darbietungen im Pfarrzentrum wahrscheinlich besser zur Geltung als sie im Freien auf der weitläufigen Pfarrwiese gekommen wäre.

Die Feuerwehr unter Kdt. Mayerhofer sicherte das Umschneiden des Baumes, das von Altbürgermeister Knopf und Bürgermeister Krammer vorgenommen, und von der Musik mit dem Holzhackermarsch begleitet wurde. Zum Abschluß spielte Gustav Novak auf seiner Ziehharmonika für die standhaften Gäste. Alles in allem trotz des schlechten Wetters ein stimmungsvolles Ereignis, das für manche Besucher bis zum späten Abend dauerte.