Home Neues "Postcafe" in Gießhübl - Eröffnung 4. Sept. 2005

Das Gießhübler Postamt fiel der Schließungswelle ebenso zum Opfer, wie die Post in Gaaden, Achau und Laab im Walde. Am Sonntag präsentierte Bürgermeister Eugen Krammer (SPÖ)die innovative Alternative. Im Gemeindeamt wurde ein Postcafe eingerichtet. Die Kombination von "Auer´s Backstube" - eine Bäckerei mit Cafe - und einer Postservicestelle sichert nicht nur die Nahversorgung, sondern garantiert auch die Grundversorgung mit den wichtigsten Postdiensten.
"Die Gießhübler BürgerInnen sind begeistert. Mit dem Postcafe konnte nicht nur ein Teil der Post für den Ort gerettet werden, sondern es ging auch der langjährige Wunsch nach einem kleinen Kaffeehaus endlich in Erfüllung", ist LAbg. Hannes Weninger stolz. "Einer Erweiterung steht nichts im Wege, wenn das neue Postcafe gut angenommen wird", freut sich Bgm. Eugen Krammer.