Home "Gemeinde-Schitag - 25. Feb. 2007"

Die meisten glaubten gar nicht, dass man in der Nähe von Wien heuer Schilaufen könnte. Trotzdem waren es schließlich 40 Anmeldungen für das Rennen geworden, das heuer wegen Schneesicherheit auf dem Hirschenkogel am Semmering stattfand. Obwohl Schilauf nur auf den künstlich präparierten Pisten möglich war ging es erstaunlich gut, zumindest am Morgen. Nachmittag beim Rennen um 13 Uhr war der Schnee schon merklich schwerer geworden. Unglaublich war für mich, dass an einem Sonntag an dem man nur an wenigen anderen Plätzen in der Nähe von Wien Schilaufen konnte, so wenige Leute auf der Piste waren, dass die Lifte kaum halbvoll waren. Wir kamen daher reichlich zum Fahren.
Der Riesentorlauf über 160 Meter Höhendifferenz wurde vom jüngsten Teilnehmer in der Herrengruppe, dem erst 13-jährigen Christoph Schöberl in einer Zeit von 45,09 sek gewonnen, ein junger Mann von dem man noch einiges im Schilauf erwarten kann.
Beim Heurigen Mayerhofer fand dann die Siegerehrung statt die Vizebürgermeister Dr. Klicpera und GGR Leo Buchner, der Organisator der Schitages, vornahmen. Genaue Rennergebnisse sehen Sie in der Ergebnisliste.