Home "KINDERFEST zum TAG DES KINDES - 15. Sept. 2007"

Wie im Vorjahr spielte das Wetter verrückt und pendelte zwischen Regen und Sonnenschein. Um Punkt 14 Uhr, dem Beginn des Festes begann es wieder zu Regnen worauf schnell alle verfügbaren Zelte aufgeklappt wurden. Ab 15 Uhr wurde es aber immer schöner und die Kinder und Eltern strömten herbei und genossen die Sonne an einem wolkenlosen blauen Himmel.
Gemeinderat Ernst Grasnek betreute das Go-Kart-Rennen und startete aufgrund des Publikumwunsches auch einen Durchgang für Senioren. Die gewohnten Attraktionen wie die große Luftburg, die Seilbahn, das Trampolin, die Kletterwand, das Kistenklettern und die Kisten-Rutsche erfreuten sich der üblichen Beliebtheit. Bürgermeister Krammer versorgte die Kinder mit Luftballons. Mit einer Button-Maschine konnten sich die Kinder mit von einem dort gemachtem Farbfoto einen schönen Ansteckknopf machen lassen und als Souvenir mit nach Hause nahmen.
Heuer konnten wir eine große Gruppe der Jung-Feuerwehr unter Benni Dorau begrüßen die mit Spielen wie Zielspritzen und Schlauchwerfen Interesse für den Feuerwehr-Nachwuchs warb. Wie schon bei den letzten Kinderfesten war auch Frau Barbara Ettenauer (Dipl. Elterntrainer und Erziehungsberaterin) wieder mit einem Forscherstand vertreten, wo die kleinen Forscher auf spielerische Weise Naturgesetze kennen lernen konnten. Einige Marktstände boten wieder reizvolles Kunsthandwerk feil.
Organisator GGR Leo Buchner und Kinderfreunde Obfrau Beatrix Buchner dankten allen Helfern zu denen auch GGR Klubobmann Hannes Weninger, GGR Mag. Andrea Moser Riebniger sowie die Gemeinderäte Christine Szirota und Wolfgang Riebniger zählten.